30.09.2016

Große 25-Jahr-Feier Seniorenzentren in Angermünde

Man mag es kaum glauben... Die Seniorenzentren "Am Stadtwall" und "Am Tierpark" in Angermünde sind jetzt 25 Jahre alt.

Was war das für eine tolle Feier!!! Es hat sich völlig ausgezahlt, dass sich schon seit Anfang dieses Jahres die Mitarbeiter der Seniorenzentren Gedanken gemacht haben "Wie können wir diese Ereignis unvergesslich machen?" Viele Ideen wurden entwickelt.

Die Tage vor dem Fest wurden immer aufregender und hektischer. Das große Festzelt musste aufgebaut und ausgeschmückt werden, alle Gäste eingeladen werden, die Showacts gebucht werden, das Cartering  in Auftrag gegeben werden und jeder Mitarbeiter hatte die Aufgabe einen Kuchen zu backen. Die Aufgabenliste schien nicht enden zu wollen. Aber durch ehrenamtliche Helfer wie Frau Monika Bahr und Ihrer Enkeltochter Anne, wurden alle Aufgaben gemeistert.

Was den Gästen am 22.September auf dem Gelände des Seniorenzentrums "Am Stadtwall" erwartete, war einfach überwältigend. Die Gäste wurden mit offenen Armen empfangen und durch das tolle Haus geführt. Unzählige Glückwünsche trafen ein, der Bürgermeister der Stadt Angermünde Herr Frederik Bewer lies es sich nicht nehmen, selbst bei der Feier vorbei zuschauen um persönlich zu gratulieren.

Herr Otto Barrach, seit 9 Jahren Bewohner des Seniorenzentrums "Am Stadtwall" erzählte wie sich das Gelände und Haus bis heute baulich entwickelt hat. Der Bewohnerchor sang in Begleitung mit dem Stadtchor Angermünde Geburtstagsständchen. Die Damen vom Landiner Chor sorgten sich um den Sektempfang und die Bewirtung der Gäste. Nachmittags sorgte Heidi Rades mit stimmungsvollen Liedern, die Veeh-Harfengruppe mit der Aufführung ihrer Harfen und die Flughundeschule Eberswalde für eine abwechslungsreiches Programm.

Ca. 250 Gäste, darunter die Bewohner beider Seniorenzentren, Angehörige und Betreuer und Mitarbeiter konnten den Tag gezählt werden.

Das Resumè des Festes - Es war Spitze!!