02.07.2019

Es stellen sich vor: Andrea Köcher & Vanessa Lange

Tagesmuttis in unserer KinderTagespflegeStelle AWO Kits in Frankfurt (Oder).

Seit April 2016 sind Andrea Köcher und Vanessa Lange die Tagesmuttis bei den AWO Kits. Die beiden jungen Frauen betreuen neun kleine Knirpse im Alter von 0-3 Jahren.

Jeden Morgen um 6 Uhr beginnt der Tag in der Kindertagespflegestelle. Die Räume werden vorbereitet, Fläschchen für die Kleinsten bereit gestellt und erste Vorbereitungen für das gemeinsame Frühstück getroffen. Pünktlich um 6.30 Uhr kommen die ersten Kinder zu ihren Tagesmuttis. An manchen Tagen fällt der Abschied der Kleinen von ihren Eltern schwer und schnell müssen die Tränchen getrocknet werden. Aber das gelingt beiden Tagesmuttis sofort, denn die Kleinen wissen, dass Andrea und Vanessa sich liebevoll um jedes einzelne Kind kümmern werden.

Vanessa Lange ist ausgebildete Erzieherin, Andrea Köcher hat im Oktober 2016 ihre Ausbildung zur Tagespflegeperson abgeschlossen. Die beiden Tagesmuttis betreuen die Kinder mit sehr viel Hingabe.

Mehr in dieser Kategorie: « Alle NEUNE.....