"AWO Care" Strausberg

Sachbearbeiter (w/m/d)

#mit-dir-wird-alles-leichter

Wir suchen:

• einen Sachbearbeiter (m/w/d)
  • in Voll- oder Teilzeit

Wofür?

• Wir entwickeln zurzeit unser AWO Quartier „Am Mühlenberg“ in Strausberg und eröffnen im nächsten Schritt unseren Pflegedienst „AWO Care“.
  • Unser neuer Pflegedienst befindet sich in einem Quartier. Ambulant, teilstationär, stationär: Das gibt es in dieser Form und auf diesem kurzen Weg bislang nirgendwo in Ostbrandenburg.

Für dich heißt das…

… eine einmalige Chance: Jeder Mitarbeiter kann den neuen Pflegedienst von Anfang an mitgestalten und aufbauen.

… nach einem modernen Ansatz zu arbeiten. Dazu gehört unter anderem, künftig digitalisiert zu arbeiten, da wo es geht.
… wir gehen auf die Arbeitszeit-Wünsche unserer Kollegen ein. Es gibt verschiedene Arbeitszeitmodelle, die wir unseren Kollegen anbieten.

Deine Aufgaben sind unter anderem …
… Postein- und ausgang
… den allgemeinen Schriftverkehr verwalten
… unsere Klientenakten zu pflegen
… bei Veranstaltungen im und am Haus unterstützend zur Seite stehen und dich einbringen
… die Inventur und Archivierung
… dich als Bindeglied zwischen Mitarbeitern, Klienten und der Hausleitung zu verstehen

Du solltest …

… eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder eine andere vergleichbare Ausbildung abgeschlossen haben.
… schön wäre, wenn du bereits Berufserfahrung gesammelt hat, das allerdings ist nicht zwingend erforderlich.

Gut wäre, wenn…

… wir uns auf dich verlassen können, du verantwortungsbewusst bist und belastbar.
… du unsere Kunden und ihre Angehörigen wertschätzend behandelst, ihnen Verständnis entgegenbringst und du unsere Klienten in ihrer Selbstbestimmung unterstützt.

Wir bieten:

• Eine attraktive Vergütung nach dem AWO Tarifvertrag
  • Hinzu kommen Schichtzulagen und Berufserfahrungszulagen.
  • Fort- und Weiterbildungen
  • 30 Tage Urlaub
  • AWO-Feiertage jeweils am 24. und 31. Dezember
  • Jahressonderzahlungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundheitsticket

Du kannst Teil etwas Neuem sein. Nutze die Chance!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Entweder per Post beim

AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V.
Logenstraße 1
15230 Frankfurt (Oder)

oder per E-Mail

Über uns:
Der AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. mit Sitz in Frankfurt (Oder) ist Träger von neun Seniorenzentren, einer Tagespflege für Senioren, 35 Wohnungen im betreuten Wohnen, zehn Kinder- und Jugendeinrichtungen, einem ErlebnisHof sowie einer Drogen- und Suchtberatungsstelle zwischen Angermünde, Strausberg, Wendisch Rietz im Osten des Landes Brandenburg. Der Bezirksverband beschäftigt zirka 700 Mitarbeiter*innen.

Hinweis:
Die eingereichten Bewerbungsunterlagen werden aus organisatorischen Gründen nicht zurückgesandt und gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.