16.03.2018

Hurra wir haben gewonnen!!!

Am 06.03.2018 gewann unsere AWO Regel- / IntegrationsKita "Bummi" in Bad Freienwalde bei der Aktion „Radio TEDDY Kita Cool 2018“, einen Scheck in Höhe von 500 €, das Verkehrssicherheitstraining „Aufgepasst mit ADACUS“ und einen Gruppensatz Sicherheitswesten.

Eltern hatten unsere Kita für diese Aktion bei „Radio TEDDY“ angemeldet. Sie griffen auch sofort zum Hörer und meldeten sich telefonisch beim o. g. Sender, als unsere Kita bei „Radio TEDDY“ als möglicher Gewinner genannt wurde.

Am 09.03.2018 besuchte uns das „Radio TEDDY“ Team und überreichte den Jungen und Mädchen unserer Einrichtung feierlich den Scheck. Für diesen Gewinn möchten sich die Kinder der Kita „Bummi“ einen Kletterschrank für den Bewegungsraum der Einrichtung anschaffen.

Die ältesten Kinder des Elementarbereiches nahmen begeistert am Verkehrssicherheitstraining durch Mitarbeiter des ADAC Berlin-Brandenburg „ Aufgepasst mit ADACUS“ teil. Jedes Kind erhielt eine Sicherheitsweste und den Kindern wurden die wichtigsten Straßenverkehrsregeln vermittelt. Es gab auch noch kleine Präsente vom „Radio TEDDY“ Team und natürlich den großen Scheck über 500,-€ für unsere Kita. Wir freuen uns über die Begeisterung der Mädchen und Jungen in unserem Haus.

Wir danken den Eltern und „Radio TEDDY“  für diese großartige Aktion.