02.12.2019

Passende Glühweinkälte und Grünkohlduft

Wendisch Rietz. Die passende Glühweinkälte und Grünkohlduft: Für die zweite Auflage des Weihnachtsmarktes am AWO Seniorenzentrum „Märkische Heide“ in Wendisch Rietz passte alles perfekt – vom Wetter bis zur Verköstigung.

Am Sonnabend waren Gäste, Bewohner und Kollegen eingeladen, das erste Weihnachtsflair der Saison aufzusaugen. Mit viel Liebe zum Detail hatte das Team um Einrichtungsleiterin Sylvia Metzke einen Markt gestaltet. Es gab selbstgerührte Cremes und selbstgestrickte Socken, Honig, Basteleien aus der Betreuungsarbeit und für die Jüngsten einen Stand mit ausrangiertem, aber gutem Spielzeug. Die AWO-Küche hatte extra für den Markt Gänserillette vorbereitet, Grünkohl und Grillwürstchen.

Zu Gast waren auch die Kinder der Freiwilligen Feuerwehr. Ihr Knüppelteig  loderte über der Feuerschale.

Der am weitesten gereiste Gast kam übrigens aus Bayern: Eine Angehörige, die den Besuch ihrer Mutter gleich mit dem kleinen, feinen Weihnachtsmarkt verband.