18.12.2019

Zwischen Bratapfel und Weihnachtslied

Strausberg. An Weihnachten steht das Beisammen an erster Stelle: Deshalb gibt es in allen Seniorenzentren des AWO Bezirksverbandes einen ganz besonderen Nachmittag - so wie jetzt in Strausberg.

Bratapfel, Tannengrün, Weihnachtslieder: Im AWO Seniorenzentrum "Am Mühlenberg" in Strausberg hatte das Betreuungsteam um Ilona Ebel alles festlich hergerichtet und erleuchtet. Lange Tische waren gestellt, Teller mit Plätzchen und Dominosteinen versehen. In der Mitte leuchteten die Lichter eines Weihnachtsbaums mit den Augen der Bewohner um die Wette.

An Weihnachten - dem Fest der Liebe - soll niemand alleine bleiben. Deshalb finden in allen AWO Seniorenzentren des Bezirksverbandes Brandenburg Ost e.V. gemütliche Weihnachtsfeiern für unsere Bewohner statt. In Strausberg hatte das Küchenteam nun nicht nur extra zum Nachmittag Bratäpfel in den Backofen geschoben. Eingeladen war auch Winzer Adulke, ein Entertainer mit Thüringer Wurzeln. Er brachte den Bewohnern bekannte Weihnachtsmelodien und -Lieder. Kaum jemand, der nicht mitsang.