schoenster-beruf-der-welt
11.10.2019

Bad Freienwalde. "Helfer auf vier Pfoten": Der AWO Kita "Bummi" hat ein ganz besonderer Gast einen Besuch abgestattet -  nämlich ein Vierbeiner.

11.10.2019

Wendisch Rietz. Ein Model hält ein Huhn auf dem Schoß, ein anderes einen Strauß Blumen: Im AWO Seniorenzentrum "Märkische Heide" in Wendisch Rietz stand ein Fotoshooting an - nicht nur zur Freude der Abgelichteten.

11.10.2019

„Wir sind zutiefst erschüttert über den antisemitischen Anschlag in Halle. Wir trauern um die ermordeten Menschen und mit ihren Angehörigen. Unsere Solidarität gilt ihnen und der jüdischen Gemeinde. Es ist abscheulich, dass Rechtsradikale in Deutschland wieder Synagogen stürmen und jüdische Menschen töten wollen. Wer bei dieser entsetzlichen Gewalttat von „Alarmsignalen“ und Einzeltätern spricht, ignoriert oder verharmlost, was seit Langem offensichtlich ist: Rechte Hetzer und Gewalttäter agieren immer unverfrorener gegen unser friedliches Zusammenleben. Die Duldung rechter Grenzverletzungen in den zurückliegenden Jahren ist mitverantwortlich für ein Klima, in dem Menschen sich zu solchen Taten berufen fühlen. Die Trägheit von Politik und Gesellschaft angesichts dieser Bedrohung ist ein Skandal. Sie kostet Menschenleben! Wir müssen unsere Mitmenschen schützen und unser friedliches Zusammenleben: Rechtsradikalismus muss endlich konsequent und entschlossen bekämpft werden."

Berlin. Zum Anschlag auf eine Synagoge in Halle erklärt Wolfgang Stadler, Vorstandsvorsitzender des AWO Bundesverbandes: „Wir sind zutiefst erschüttert...

08.10.2019

Wriezen. AWOlino, Clown, Sport - und viele, viele Kinder: Das Wriezener Kindertagsfest lockte auch in diesem Jahr hunderte Mädchen und Jungen aus der Region auf den Marktplatz. Zurück geht das bunt-fröhliche Fest auf eine Initiative der AWO Kita "Marie Juchacz".