Danke für Ihr großes Herz!

Ehrenamtlich engagieren

Sinnvolles tun.
Interessante Menschen kennenlernen.
Neue Freundschaften schließen.
Anerkennung und Dankbarkeit erfahren.

Die Gesellschaft benötigt Menschen, die sich sozial engagieren und die bereit sind, ehrenamtlich Verantwortung für andere zu übernehmen. Durch die Zusammenarbeit von freiwilligen Unterstützern und professionellen Fachkräften ist es möglich den Alltag unserer Bewohner liebevoller und angenehmer zu gestalten.

Jeder, der helfen möchte, ist willkommen. Besonders wichtig ist uns, dass wir Ihre Interessen und Stärken bei der ehrenamtlichen Tätigkeit berücksichtigen. Sie benötigen keine Vorkenntnisse, falls Sie für Ihre freiwillige Tätigkeit eine Schulung benötigen, erhalten Sie diese bei uns.Engagieren Sie sich für Menschen!

Wenn Sie sich aktiv beteiligen möchten, wenden Sie sich bitte an das entsprechende Seniorenzentrum. Die nähere Beschreibung der Einrichtungen sowie die Kontaktdaten zur Einrichtungsleitung finden Sie auf der Übersichtsseite der Seniorenzentren.

Danke.