Quartierszentrum

Am Mühlenberg

Strausberg

AWO Quartierszentrum "Am Mühlenberg"
Otto-Grotewohl-Ring 1, 15344 Strausberg

Standortleiter: Lars Kleedehn
Pflegedienstleiter: Tobias Pracht

E-Mail: sz_am-muehlenberg@awo-bb-ost.de

Quartierszentrum

Am Mühlenberg

• Gaststube Lieselotte | frisch zubereitete Mahlzeiten und Snacks | täglich von 7.30 - 17 Uhr
    • Gymnastikraum
    • Bewegungsgarten mit Outdoor-Sportgeräten
    • Kiez-Treff, Kaffee und Kuchen, Singen und Geburtstage feiern
    • Senioren-Wohngemeinschaft

Strausberg ist eine Kleinstadt inmitten von Seen und Wäldern, am Rande der Märkischen Schweiz. Unsere Einrichtung liegt im S-Bahnbereich und ist von der Haltestelle Strausberg-Stadt in wenigen Minuten erreichbar. Bis zum Berliner Stadtzentrum sind es 35 km. Das von Grünflächen umgebene Seniorenzentrum befindet sich inmitten eines Wohngebietes, dazu gehört auch ein Einkaufszentrum für alle Dinge des täglichen Bedarfs.

Das Seniorenzentrum hat einen Versorgungsvertrag nach dem Pflegeversicherungsgesetz und setzt die Forderungen des Wohn- und Betreuungsvertragsgesetzes um.

Unser tägliches Ziel ist es, durch eine individuelle, ganzheitliche, aktivierende Pflege, bedürfnisorientierte Betreuung und Versorgung zu sichern. Dabei soll auch im Pflegefall die Führung eines möglichst selbstbestimmten Lebens unserer Bewohner gegeben sein.

• Tagespflege

Unsere Tagespflege bietet Platz für 30 Tagesgäste. Montags bis freitags in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr werden Sie von unserem qualifizierten Pflegepersonal liebevoll umsorgt.

Wir arbeiten nach einem ganzheitlichen Pflegekonzept und sehen unsere Aufgabe darin, das Wohlbefinden und die Ressourcen für die Erhaltung der Gesundheit unserer Gäste zu fördern.

Das Projekt zur Quartiersentwicklung „Am Mühlenberg“ in Strausberg wird durch die „Deutsche Fernsehlotterie“ gefördert und vom AWO Bezirksverband Brandenburg Ost e.V. durchgeführt.